logo EWAG

Energiereicher WM-Jubel im Pulsnitztal

In der Marschwertung – Championship Division errang der SZO nicht nur eine Goldmedaille mit Auszeichnung, sondern ...
04 August 2022 / 06:54 Uhr

In der Marschwertung – Championship Division errang der SZO nicht nur eine Goldmedaille mit Auszeichnung…

Das letzte Juli-Wochenende wird das Marsch- und Drillkontingent des SZO wohl so schnell nicht vergessen. Bereits zum 5. Mal nahm die Formation aus Oberlichtenau am 31.07. an der Weltmeisterschaft des World Music Contest (WMC) im niederländischen Kerkrade teil.

Im Limburg Stadium in Kerkrade präsentierte sich der Verein im Wertungsbeitrag in der Klasse Marsch – Championship Division, was der höchsten Klassen entspricht.

Dafür wurde über Monate bis zur Perfektion geprobt, an Details gefeilt und neue, Aufsehen erregende Elemente in die Marschchoreografie eingebaut.

Die Mühen hatten sich am Ende gelohnt. Schon die erste Auszeichnung ging nach Oberlichtenau: Daniel Mager wurde mit dem Titel „Bester Tambourmajor des Tages“ geehrt.


Die Mühen hatten sich am Ende gelohnt. Schon die erste Auszeichnung ging nach Oberlichtenau: Daniel Mager wurde mit dem Titel „Bester Tambourmajor des Tages“ geehrt.


In der Marschwertung – Championship Division errang der SZO nicht nur eine Goldmedaille mit Auszeichnung, sondern verbesserte somit auch seine Platzierung auf der Weltrangliste auf den 5. Platz.

Den krönenden Abschluss fand die Zeremonie für die Oberlichtenauer mit einer weiteren Ehrung für Daniel Mager. Nachdem ihm bereits die Ehre des Tambourmajor des Tages zu Teil wurde, zeichnete ihn das WMC-Komitee auch zum besten Tambourmajor der diesjährigen Weltmeisterschaft aus.

Die ewag kamenz gratuliert recht herzlich und wünscht dem Spielmannszug Oberlichtenau weiterhin viel sportlichen Erfolg bei seiner sehr guten Vereins- und Nachwuchsarbeit im Landkreis Bautzen.

Bleibt weiter so energiegeladen und engagiert!


Mit Rat zur Tat Sie haben Fragen? Wir freuen uns auf Ihre E-Mailanfrage.